Dienstag, 14. Februar 2012

Apothekenschrank: Teil 3 1/2

Hier werden noch die Lauf- und Führungsleisten aus Ahorn für die Schubkästen eingeleimt. Beachte den MFT/3 als Leimflaschenhalter.
Im folgenden Bild sieht man das Brett aus dem die Schubladenfronten gemacht werden. Dazu wurden zwei schmale Bretter aus Kirschbaum mit einem Streifen Ahorn verleimt. Insgesamt 6 Domino Dübel sind eingesetzt und zwar so positioniert, dass je 2 pro Front bleiben wenn das Brett aufgeteilt wird.
Im Hintergrund sind die Bretter für die Schubladenseiten und -Hinterstücke. Die Papierschablone entspricht der fertigen Größe einer Schubladenfront. Ich habe sie etwas nach oben und unten verschoben bis, dass das "Bild" passte. Oft sind mittig angeordnete Elemente störend und wirken unruhig auf unser Auge. Ein leichter Versatz aus der Mitte hilft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen